.INNOVATIV .KNOWHOW .STÄRKEN

TVR - High Tech
CNC Zerspanung

Mikrozerspanung

Eines unserer Spezialgebiete ist die Mikrozerspanung. Die hierbei eingesetzten Maschinen sind:
 
  • KERN CNC Mikrofräs- und Bohrmaschine Typ EVO
  • Fehlmann Picomax 60 HSC-I mit Hochdruck-Innenkühlung durch die Hauptspindel
  • Fehlmann Picomax 90 HSC

Besonders im Mikrobereich, unter Verwendung von Kleinstwerkzeugen bis 30µm, beweisen wir unser Können und   das Feingefühl für Präzision.
Bei Drehzahlen bis zu 50.000 1/min werden monokristalline Diamantwerkzeuge ab einem Durchmesser von  0,2 mm  eingesetzt.
Bei der sogenannten Ultra-Fräsbearbeitung planarer Flächen kommen monokristalline Glanzdrehdiamanten zur Anwendung.
Herstellung mikrostrukturierter Formeinsätze aus Messing Stahl und anderen Werkstoffen
Konstruktion und Herstellung von Kleinwerkzeugen und Formen Fehlmann Picomax 90 HSC

Unsere jahrelanges KnowHow, das wir uns unter Anderem während unserer Ausbildung im früheren Kernforschungsinstitut Karlsruhe, sowie anschließend in verantwortungsvollen Funktionen bei der Mikrosystemtechnikunternehmen MICROPARTS GmbH, Dortmund angeeignet haben,ist die Basis für unsere Spezialkenntnisse auf diesem Gebiet.

Weitere Ausführungen entnehmen sie bitte:

Mikrosystemtechnik
Medizintechnik
Mikrofluidik


tvr mikrozerspanung0001
tvr mikrozerspanung0002
tvr mikrozerspanung0003
tvr mikrozerspanung0004
tvr mikrozerspanung0005
tvr mikrozerspanung0006
tvr mikrozerspanung0007
tvr mikrozerspanung0008
tvr mikrozerspanung0009

 

Unternehmen

Gründung: 1998 in Karlsruhe
Kunden: 200 in Europa
Netzwerkpartner: 30 Unternehmen


Die TVR microtec GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe.
Unsere modernen Fertigungseinrichtungen und unsere erfahrenen Mitarbeiter, ermöglichen uns dort anzufangen, wo andere aufhören.
© TVR microtec GmbH